Freitag, 2. August 2013

I like...

.. unsere Wohnung. Heute wollte ich euch mal zeigen was genau ich an der Wohnung dem Haus alles mag. Die Einrichtung kommt ein andermal dran. Erstmal die Basics. Wir leben in einem Altbau.  Nein, keine hohen Decken, kein Stuckbesatz, keine zentrale Lage in der Grossstadt. Altbau meint hier altes Häusle auf dem Land.
 Mit kleinem Garten. (I like it veeeery much). Auf der Sonnenliege chillen, den ökologischen Rasenmähern bei der Arbeit zusehen, zu grillen, in den nichtvorhandenen Pool zu springen- ersatzweise die Füsse in kalte Eimer stellen. Whatever.
Zurück aus den Tagträumen.
Toll finde ich:
1) Als erstes die alten Klappläden- bei uns in blau. Farblich nicht ganz passend in grün hier der Rest der Türen und Fenster. Alle schon etwas mitgenommen. Die Farbe blättert shabby chic ab. Yeah!


2) Der Garten- für mich ein unbedingter Teil einer Wohnung. Habe jahrelang in Bochum und  Ulm in kleinen Wohnungen unterm Dach gelebt. Jetzt endlich grillen im Freien!

Und Blumen und Tomaten anbauen.
Und Blumen wieder abschneiden und in Vasen anordnen. Für die Regentage.


3) Alte Holzbohlen überall bis auf´s Bad. Alt und verkratz, aber mit dem Charme den nur Dinge mit Geschichte haben. Man sieht hier haben Kinder fangen gespielt, hier wurden Möbel verrückt, Kämpfe ausgefochten und der Hochzeitstanz geübt.

 Hier im Esszimmer kommt die weisse eher fabrikmässige Treppe dazu. Nix für kleine Kinder, die würden da glatt durchpurzeln. Der Boden besteht aus Gitter und man kann bis runter sehn.  Ich hab sie hier mit Lampions geschmückt. Sieht man bissl schlecht.
Im Haus fällt überall viel Licht durch die Fenster und im Sommer ist es angenehm kühl.  Also viele Gründe für die Wohnung. Nachteile verschweige ich hier mal dezent.




Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen.

Das nächste mal wirds interessanter, da zeig ich auch mal was von der Einrichtung. Die Leseecke oder mein Schreibtisch- mal sehn.  
Macht gut. Eure Doro

1 Kommentar: